Schlagwörter

Für diesen Monat April 2018 hat „Antje“ die Farbe „Braun“ ausgegeben. Die Farbe „Braun“ bezeichnet ein stark abgedunkeltes Orange oder Rot. Der Mensch hat lange genug in „Braun“ gelebt und die Farbe gehört zu seinem Grundbedürfnis.

Alte Brauntöne erinnern an Schutz und wärmende Wonne die von Ton, Erde , Lehm und Tonerde ausgeht. Braun schätzen wir aber nicht nur in der Behausung (Möbel ect) sondern auch bei Essen. Gebackendes oder Gebratenes sieht einfach lecker aus und vermittelt uns eine innere Zufriedenheit.

Hier jetzt zum Beitrag von Antje über „Braun“ !

https://antjemauch1.wordpress.com/2018/04/02/das-monatsmotto-farbiges-im-april-2018/

Ich habe mich für ein „Holzbänkle“ entschieden ! Bei vielen Häusern in meiner Gegend findet man die Bänkle. Egal ob vor dem Haus, am Waldrand an einem Grillplatz oder auf einer Anhöhe , sie sind immer beliebt und werden oft genutzt zum ausruhen bei einer Wanderung oder um einfach nur die Aussicht zu geniesen. Auch ich setze mich gerne mal auf ein „Bänkle“ !