Südtirol / Italien /Dolomiten „Paternkofel“ 2744 m

Heute möchte ich noch ein „Gipfelfoto“ vorstellen. Es zeigt den Gipfel des „Paternkofel“ 2744 m in den Dolomiten bzw. im Naturschutzgebiet der „Drei Zinnen“ !

Leider ist dies kein digitales Foto sondern ich habe dieses als vergrößertes Farbfoto einfach mal „eingescannt“ ! Bei dem zweiten Foto habe ich mich ( was nicht meinen Gepflogenheiten entspricht) im Internet bedient weil ich kein passendes gefunden habe.

Mit etwas Klettersteigerfahrung kann man diesen Berg relativ einfach von der „Drei Zinnen Hütte“ bezwingen. Man geht durch einen langen aufwärts gehenden Tunnel, eine Hängebrücke, Eisenleitern u. Haken hinauf zum Gipfel. Die alten Anlagen stammen noch aus dem Hochgebirgskrieg 1914-1918.

Die Krönung war dann die Übernachtung auf der „Drei Zinnen“ Hütte die ich nur empfehlen kann. Der Sonnenuntergang ist einfach phantastisch wenn sich die „Drei Zinnen“ rötlich dabei verfärben !!! siehe Bild Nr. 3 (auch eingescanntes Papierfoto)

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

38 Kommentare zu „Südtirol / Italien /Dolomiten „Paternkofel“ 2744 m

  1. Was für ein schönes Gipfelfoto! Echt klasse! Die Dolomiten kenne ich fast ausschließlich aus meiner Zeit als Skifahrerin. Wir waren fast jedes Jahr irgendwo dort, aber genau deshalb kenne ich die Dolomiten fast nur im Winter! War auch eine super Zeit, wenn wir die Pisten hinunter gewedelt sind! Ach ja, lang ist’s her und heute machen es die Knie nicht mehr mit! Aber die Aussichten bei strahlend blauem Himmel sind im Sommer und im Winter schön! LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: