Schlagwörter

, , ,

Stuttgart / Baden Württemberg

 

Das SI-Centrum ist eines der größten Freizeiteinrichtungen der Stadt Stuttgart. Jährlich besuchen dieses ca. 2 Millionen Besucher. Es liegt im Stuttgarter Stadtteil Möhringen. Da SI-Centrum besteht aus 2 Musicaltheatern ( Stage Apollo Theater und dem Stage Palladium Theater), einer Spielbank, 11 Restaurants und 7 Bars und 3 Cafes. Dazu kommt noch das Cinemaxx mit 6 Kinos und den Vita Parc Schwabenquellen.

Die beiden Theater wurde hauptsächlich bekannt durch die „Musicals“ die hier regelmässig stattfinden. Hier nur einige Beispiele:

Miss Saigon, Tanz der Vampire, We will Rock You, Cats, Phantom der Oper, Rocky, und seit neuestem Bodyguard. Die Liste würde sich unendlich fortführen lassen.

Für mich ein Grund das ganz mal bei Nacht zu fotografieren. Alle Fotos wurden nur mit manueller Einstellung gemacht. Automatischer Fokus und Bildstabilisator ausgeschaltet. Wahrscheinlich ist das 5. Bild etwas unscharf und die anderen einen Tick zu dunkel geworden.

Hier noch eine kurze Geschichte zu diesem Abend ! Im Parkhaus „P2“ gibt es 3 Untergeschosse mit riesigen Parkflächen. Beim Parken habe ich weder auf das UG noch auf den Parkplatz geachtet. Nach ca. 1,5 Std. fotografieren wusste ich tatsächlich nicht mehr in welchem UG ich mein Auto geparkt hatte. Ich bin 45 Minuten durch verschiedene Etagen gelaufen ohne Erfolg. Nach dem „drücken“ der Notruftaste am Kassenautomat empfing mich eine freundliche Stimme. Durch Angabe verschiedener Nummern hat man mich in das 3.UG verwiesen. Dort musste sich mein Auto befinden ! Wo ? Also nochmals abgelaufen und zuletzt war ich dann doch noch erfolgreich. Erschwerdend kam noch hinzu dass ich beim einparken 2 freie Parkplätze neben mir hatte und später hat sich ein BMW X7 neben mich gestellt und somit war die Sicht auf mein Auto durch die Höhe des BMW aus der Ferne fast unmöglich.

In solch eine Sitiuation bin ich noch nie gekommen und werde dies auch nicht mehr !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Da steht man da wie ein Idiot !!!!!! Hunderte von Autos und man findet sein eigenes nicht mehr !!! War schon peinlich !!!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken ! Lohnt sich