Schlagwörter

, ,

Balingen / Baden Württemberg

Nach Sigmaringen ging es dann über Balingen zurück in Richtung Heimat.

Das Balinger Zollernschloss ist eine spätmittelalterliche Stadtburg der Grafen von Zoller-Schalksburg.

Das ursprüngliche Residenzschloss wurde im 18.Jahrhundert als Brauerei und Gasthaus benutzt. Es verfiel immer mehr und so wurde es 1930 abgerissen und mit Orginalteilen wieder aufgebaut.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Burg Hohenzollern auf der Heimfahrt