Schlagwörter

, ,

Filderstadt-Plattenhardt / Baden Württemberg

 

Vor einigen Wochen ging es zum „Uhlbergturm“ , einem Aussichtsturm am südlichen Ende von Filderstadt-Plattenhardt. Am besten parken beim Parkplatz „Wolfsklinge“ .

Vor dort führt ein relativ kurzer aber steiler Weg hinauf zum Uhlbergturm. Im Jahr 1890 stand hier eine Holzkonstruktion die wegen Baufälligkeit 1962 abgerissen wurde. Im Jahre 1963 wurde an gleicher Stelle der heutige Betonturm eingeweiht. Im Turmsockel befindet sich in Kiosk.

Eine große Grillstelle mit Spielwiese ist vorhanden. Ein Eintritt kostet -.50 Cent auf den Turm das aber eine sehr gute Investition ist. Von oben hat man einen herrlichen Blick zur Schwäbischen Alb.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

 

 

Uhlbergturm

Aichtalviadukt

Spielwiese