Schlagwörter

,

Berlin / Deutschland

Hier einige Aufnahmen von der Flughafenterrasse abends vor Heimflug nach Stuttgart.

Auf dem Flughafen wurden 2016 gesamt 21,2 Mio. Fluggäste abgefertigt. Damit liegt er an vierter Stelle in Deutschland neben Frankfurt, München und Düsseldorf. Im Europäischen Vergleich liegt er an 26.Stelle. Den ersten Platz nimmt übrigens “ London“ ein !

Der Flughafen ist die Homebasis der Fluggesellschaft “ Air Berlin“ ! Im Jahre 2012 sollte er auf Grund des neuen Flughafen von Berlin ( Berlin-Brandenburg) geschlossen werden. Nachdem sich dieser bis zur Eröffnung um Jahre verschoben hat, bleibt Tegel in Betrieb.

Er liegt 11 km vom Stadtzentrum entfernt. Über die TXL Busse erreicht man das Zentrum aber relativ schnell. Einen S oder U Bahn Anschluss gibt es nicht !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !