Schlagwörter

, , ,

Bozen – Südtirol / Italien

Erdpyramiden sind steile turm und kegelförmige Erosionsformen aus relativ leichtem Gestein. Diese Besonderheit findet man auf dem „Ritten“ , einem Hochplateau oberhalb von Bozen .  Am besten man fährt mit der Seilbahn ab Bozen nach Oberbozen ( 1221 m )und von dort mit der historischen Rittner Bahn nach Klobenstein. Dort führt dann ein Wanderweg zu den Erdpyramiden.

Der Ort Klobenstein bietet eine tolle Aussicht auf die Dolomiten wie z.B. den Rosengarten, das Latemargebirge, die Marmolada oder den Schlern.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Erdpyramiden

Blick zum Rosengarten und die Rotwand 2806 m

Plattkofel 2969 m !!

der Schlern

Zug von Oberbozen nach Klobenstein

Weisshorn 2317 m

Wolfsgrubner See