Südtirol / Italien – Kalterer See –

Kalterer See – Südtirol / Italien

Bei dem Kalterer See handelt es sich um einen See in Überetsch.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Der See ist 1,8 km lang , knapp 1 km breit und hat eine maximale Tiefe von rund 6 Meter.

Der See ist einer der größten Südtirols und gilt als einer der wärmsten Badeseen der Alpen. Die Wassertemperatur beträgt bis zu 28 Grad und „baden“ ist möglich von Mai bis September. Um den See führt ein schöner Rundweg der am Hauptbadestrand beginnt und den wir schon vor ein paar Jahren gegangen sind.

Im ganzen Gebiet befinden sich Obstplantagen ( hauptsächlich „Äpfel“ verschiedenster Sorten ). Die Felder sind mehrheitlich mit schwarzen Netzen überspannt damit ein evtl. „Hagel“ die Ernte nicht vernichten kann. Dies fürchten die Obstbauern hier am meisten !!

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

23 Kommentare zu „Südtirol / Italien – Kalterer See –

  1. Sehr schön, vor allem mit dem Wahrzeichen der Region, den Äpfeln… Da werden schon auch Erinnerungen wach. Eines Tages muss ich da echt auch nochmal hingehen, allerdings hätte ich dann sehr gern ein bisschen besseres Wetter 😉 schöne Bilder auf jeden Fall! PS Die Ruine hab ich auch erkannt 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo Manni,
    ich war vor langer, sehr langer Zeit mal am Kalterer See und Dein Bericht und die feinen Fotos machen richtig Lust, die geweckten Erinnerungen mal wieder aufzufrischen!
    Lieben Gruß und angenehmen Wochenstart
    moni

    Gefällt mir

    1. das finde ich auch das schöne an der Bloggerei dass man Fotos sieht wo man selber schon war. Ich finde das toll und manches verändert sich eben auch mit den Jahren. Danke und ebenfalls schöne Woche !!! Bei mir hat heute wieder die Arbeit angefangen ! LG Manni

      Gefällt mir

    1. danke aber es stimmt ! Nur wir konnten den See in dieser Woche wegen dem Wetter nicht nutzen. Dies ist dann wirklich ärgerlich ! Vorher war das Wetter besser und nachher auch wieder. War einfach nur Pech dieses Jahr ! LG Manni

      Gefällt mir

  3. Wirklich schön. Sieht echt erholsam aus. Und auch der Blick durch die Kugel: toll.

    (Apropos Kugel: Da war ich doch am Samstag im Allgäu. Fotos kommen noch. Dann wollte ich schnell noch etwas durch die Kugel fotografieren, stell sie ins Gras und in nicht mal 10 Sekunden fingen die Halme neben der Kugel an zu rauchen und es stank verbrannt. Ich hab sie ganz schnell wieder eingepackt. 😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: