Schlagwörter

Wie ich bereits mitgeteilt habe, sollte fotografisch gesehen der Kurztrip nach Berlin das Highlight dieses Jahres werden.

Mit dabei war

https://kuhnograph-blog.com/

Was kann man in rund 13 Stunden Aufenthalt alles erleben, gedanklich aufnehmen und fotografieren ?? Keine Ahnung aber wir gaben wirklich “ alles“ !! und kamen an unsere Grenzen, vor allem was die Entfernungen betrifft die „zu Fuss“ zurückgelegt wurden. Nur der Bus (TXL ) vom Flughafen zum Hauptbahnhof und wieder zurück wurde benutzt.

17,8 km auf Asphalt und rund 33500 Schritte waren das Ergebnis ! Eine App macht es möglich !!!

Sicherlich werde ich hier keine Motive zeigen können die einen wirklich vom „Hocker“ hauen, dafür sind die Attraktionen einfach zu bekannt und es wird sicherlich Blogger/innen geben die ähnliche Fotos gemacht haben . Darum geht es aber nicht ! Für uns war es ein Erlebnis dies an einem Tag zu tun ! Das war unser Herausforderung !

Morgens um 4 Uhr aufgestanden, Fahrt zum Flughafen Stuttgart, 6.15 Uhr Abflug und um 7.45 Uhr standen wir am Hauptbahnhof in Berlin.

Der Flug fand übrigens mit „AirBerlin“ statt und wir hatten bis zum Schluss bedenken ob da alles planmässig funktioniert !

Abends dann Rückflug ( incl. 1 Std. Flugverspätung ) 22.30 Uhr und Ankunft zu Hause 0.30 Uhr. Dies bedeutet rund 21 Std. Non Stop auf den Beinen die zum Schluss „schwer wie Blei“ waren und einfach nur schmerzten.

Die Fotausbeute war aber für uns ein Traum !!

Touristenplätze  wie

Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Reichstagsgebäude, Checkpoint Charlie, Bundeskanzleramt, Fernsehturm, Holocaust Denkmal, Rathaus, Gendarmenmarkt,Bebelsplatz, Berliner Dom, Spreebogen,Hackersche Höfe und der letzte Wachturm Berlins wurden besucht.

Aber auch moderne Architektur , Shopping , und ein Lost Place,spielten eine Rolle.

Da ich das ganze  zeitlich richtig einordnen möchte wird es die nächsten  Beiträge  auf meinem Blog über meinen „Urlaub in Südtirol“ gehen.

Die Berlinbeiträge stehen in der Warteschleife !

Für alle die es nicht gewusst haben hier die Auflösung vom vorletzten Beitrag.

Wohin reise ich ? Dies war ein Foto vom „Kalterer See“ in Südtirol –

 

Hier ein kurzer Vorgeschmack für evtl. Berlin-Fans !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!