Schlagwörter

,

Aichelberg / Baden Württemberg

 

Der Aichelberg ist ein Berg am Nordrand der Schwäbischen Alb. Besonders bekannt ist er bundesweit durch den Autobahn – Albaufstieg. Jeder der schon mal die Autobahn A 8 von Stuttgart nach München gefahren ist, wird ihn kennen. Der Berg ist unmittelbar in meiner Nachbarschaft. Vom Ort Aichelberg kann man in ca. 20 Minuten auf seinen Gipfel steigen. Ist zwar von der Länge völlig problemlos aber es ist ein sehr steiler Pfad der nach oben führt.

Seine Aussicht reicht hauptsächlich Richtung Westen bis zur Filderebene, Flughafen und am Horizont sieht man bei guter Fernsicht den Stuttgarter Fernsehturm. Ein weiterer Beitrag erfolgt in Kürze “ Abendstimmung auf dem Aichelberg “ !!

Zum vergrößern bitte anklicken !

Aussicht vom Gipfel des Aichelberges

unten die Autobahn A8 kurz vor dem Albaufstieg

Abendstimmung Richtung „Burg Teck“

 

Advertisements