Schlagwörter

, ,

Meersburg / Bodensee / Baden Württemberg

 

Wie bereits erwähnt gingen wir dann abends nach unserem Badetag am Gnadensee noch mit der Autofähre von „Konstanz“ nach „Meersburg“.

Von Markelfingen sind es ca. 13 km bis nach Konstanz. Dort geparkt ging es mit der Autofähre nach Meersburg. Die Überfahrt dauerte ca. 20 Minuten. Die Überfahrt kostet 5.-Euro hin und zurück !

Wer kennt nicht das Städtchen „Meersburg“ ! Das Städtchen liegt am nördlichen Ufer des Bodensee`s . Die alte Burg in Meersburg war bis zur Fertigstellung des Neuen Schlosses ständiger Wohnsitz des Bischofs von Konstanz. Heute ist Meersburg eine Touristenstädtchen was wohl zu den bekanntesten gehört.

Zum vergrößern der Fotos bitte anklicken !

 

 

Richtung Bregenz-Vorarlberg ( Österreich )

Neues Schloss

Uferpromenade

Altes Schloss

Advertisements