Schlagwörter

, ,

Markelfingen / Bodensee – Gnadensee/ Baden Württemberg

 

Letzten Samstag machten wir einen Badeausflug an den „Gnadensee“ !

Der Gnadensee ist ein Teil des Untersees im westlichen Teil des „Bodensee`s“ .

Er liegt zwischen Allensbach im Norden und der Insel Reichenau im Süden. Durch einen guten Tipp von „Kuhnograph“ der übringens auch von der Partie war kamen wir zum ersten Mal in diese wunderschöne Region vom Bodensee die uns bisher völlig unbekannt war.

Wenn man an den Bodensee denkt kommen hauptsächliche Städte wie Meersburg, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau oder Bregenz in den Kopf (zumindestens auf der deutschen Seite) außer Bregenz natürlich ( Österreich ).

https://kuhnograph-blog.com/

Im Ort Markelfingen gibt es ein „Naturfreundehaus“ mit einem super Badestrand, gute Parkmöglichkeiten und das ganze auch noch ohne Eintritt. Wer also in der Region mal „baden“ möchte, wir können es nur empfehlen.

Ferner kam die Glaskugel zum Einsatz (nächster Beitrag ) und abends dann noch ein Ausflug mit der Autofähre von Konstanz nach Meersburg !!!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Naturfreundehaus

Um diese Perspektive zu haben nimmt man auch mal die Kamera mit ins Wasser ! Jetzt alles nur nicht stolpern !!!!

Im Hintergrund die Festung „Hohentwiel“

Blödsinn gehört auch dazu !