Deutschland – Bodensee – Gnadensee – Meersburg

Markelfingen / Bodensee / Baden Württemberg

Vor einiger Zeit machten wir einen Badeausflug an den „Gnadensee“ ! Abends ging es dann noch mit der Fähre nach Meersburg

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Der Gnadensee ist ein Teil des Untersees im westlichen Teil des „Bodensee`s“ .

Er liegt zwischen Allensbach im Norden und der Insel Reichenau im Süden. Durch einen guten Tipp von „Kuhnograph“ der übringens auch von der Partie war kamen wir zum ersten Mal in diese wunderschöne Region vom Bodensee die uns bisher völlig unbekannt war.

Wenn man an den Bodensee denkt kommen hauptsächliche Städte wie Meersburg, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau oder Bregenz in den Kopf (zumindestens auf der deutschen Seite) außer Bregenz natürlich ( Österreich ).

Im Ort Markelfingen gibt es ein „Naturfreundehaus“ mit einem super Badestrand, gute Parkmöglichkeiten und das ganze auch noch ohne Eintritt. Wer also in der Region mal „baden“ möchte, wir können es nur empfehlen.

Abends ging es dann noch mit der Autofähre von Konstanz nach Meersburg !!!!

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Naturfreundehaus
Gegenüber Insel Reichenau

36 Kommentare zu „Deutschland – Bodensee – Gnadensee – Meersburg

  1. Wow, da sind die Bilder ja schon! 😉 Sehr cool und sag mal ehrlich, die Entenperspektive kommt super raus!! Aber auch die anderen, hat einfach was von Urlaub!! Und klar, Lieblingsbild ist auch bei mir das letzte 😉 Danke auch für die Erwähnung, bis zu meinem Beitrag dauerts noch…

    Gefällt mir

    1. Hallo Christine ! Hoffe dir geht es gut und hier ist es heute eigentlich auch nicht so tolles Wetter. Hat schon ordentlich abgekühlt aber zum arbeiten benötige ich keine 30 Grad und mehr. Die Aufnahmen waren vom letzten Samstag und da war ideales Badewetter noch. LG Manni

      Gefällt 1 Person

      1. Oh wie schön. NRW, Ahaus mal wieder bewölkt und kalt. Es nervt… Sommer ist das nicht… ich bestelle jetzt mal 20 – 24 Grad, einen leichten Wind und ein wenig Sonne… das kann ja wohl nicht so schwer sein 😉
        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

  2. Ihr habt ja wunderbares Wetter erwischt an eurem Ausflugsbadetag, Manni! Ich kenne die Ecke ein wenig, denn meine Schwiegereltern lebten nicht so sehr weit entfernt vom Untersee Richtung Hohentwiel. Manchmal waren wir in der Umgebung unterwegs, Richtung Reichenau etc.
    Deine Motive und Aufnahmen wirken herrlich entspannt (Schilf im Wind)! Und der Wasserplatscher ist super geworden! So klar der Tropfenflug …
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! 🙂

    Liebe Grüße
    Michèle

    Gefällt mir

  3. Schau an…da ist ja der versteckte Tipp vom Kuhnographen…;-). Sieht wirklich sehr idyllisch aus. Ich war vor zwei Jahren das erste Mal in meinem Leben am Bodensee…sehr nett dort, muss ich sagen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Lotta.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: