Schlagwörter

, , ,

Staffelsee / Bayern

 

Auf unserer Heimreise machten wir dann nach einen Zwischenstopp am „Staffelsee“ zu einer gemütlichen Schifffahrt ! der Staffelsee hat eine Länge von 4,6 Kilometer und eine Breite von 3,7 km. Seine höchste Tiefe beträgt rund 40 Meter. Der See ist der Inselreichste im Alpenvorland. Der Staffelsee hat insgesamt 7 Inseln. Die größte Insel  „Wörth“ hat eine Fläche von 395000 qm. Sie ist die einzigste die dauerhaft das ganze Jahr bewohnt ist. Insgesamt leben dort 5 Menschen ganzjährig. Auf der Insel befindet sich ein Landwirtschaftliches Gebäude, ein kleines Schloss ( bewohnt ) und ein Gutshof. Die Rundfahrt über den See dauert ca. 1 Std. Auf den anderen Inseln befinden sich teilweise Campingplätze für Jugendliche Freizeitorganisationen ( Konfirmantenfreizeit ect ).

Auch die Kugel kam wieder zum Einsatz und die Finger wurden mal wieder heiß ganz klar auf dem letzten Foto zu erkennen ! Dieses Pünktchen reichte um sich den Finger zu verbrennen !

Mit diesem letzten Teil schließe ich unseren Wochenendausflug  ! Es war super und alle waren begeistert weil einfach alles gepasst hat. Von der An und Abreise, das Hotel, das Essen und die Ausflüge. Wir werden weiter kegeln und hoffentlich „Gut Holz“ damit wieder Geld in die Kegelkasse gespült wird für den nächsten Ausflug !!!!

 

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Staffelsee – ganz links der Herzogstand

Ausflugsschiff

Schloss auf der Insel Wörth

Lechstaustufe 6 Dornau auf der Heimfahrt

Übersichtskarte: Ehrwald liegt unterhalb der Zugspitze auf Österreichischer Seite , Walchensee, Herzogstand und Staffelsee dann in Bayern

 

Advertisements