Schlagwörter

, ,

Walchensee / Bayern

 

 

Von unserem Übernachtunsort „Ehrwald“ ging heute die Fahrt an den Walchensee. Wir fuhren am Fusse der Zugspitze entlang nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort Richtung „Wallgau“ und an den Walchensee.

Der Walchensee ist einer der tiefsten (190 m ) und größten Alpenseen Deutschlands. Der See liegt auf einer Höhe von 800 m über Meeresspiegel und ca. 80 km südlich von München.

Bekannt ist der See auch unter „Taucher“ . Am Grund befinden sich 3 Flugzeugwracks aus dem 2.Weltkrieg und 2 Autowracks einen VW Käfer und ein Ford.

Zum vergrößern der Fotos bitte anklicken !! Es lohnt sich !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Wetterstein mit Zugspitze und links die Alpspitze

Alpspitze eines meiner früheren Gipfelziele
über die Alpspitz Ferrata Klettersteig 2628 m

Walchensee

 

 

 

Walchensee vom Herzogstand und im Hintergrund das Karwendelgebirge

Bei Wallgau im Werderfelser Land