Schlagwörter

, ,

Die weissen Berge auf Kreta / Griechenland

 

Die weissen Berge ( Lefka Ori ) sind das bekannteste und größte Gebirge auf Kreta. Der höchste Berg ist der Pachnes 2452 m hoch. Das Gebiet ist vor allem bei Bergwanderer sehr beliebt. Es gibt aber keine Seilbahnen oder andere Infrastrukturen wie man das bei uns in den Alpen gewöhnt ist. Eine grandiose Berglandschaft bietet sich auf der Fahrt von der Nordküste zur Südküste Kreta`s.

Ferner gibt es in Kreta Unmengen von Schluchten und Höhlen. Die größte bzw. längste Schlucht Europas befindet sich in diesem Gebirge. Es handelt sich um die Samaria Schlucht mit 18 km Länge. An der schmalsten Stelle mißt man gerade knapp 2 m Breite. Hier nur einige Eindrücke einer grandiosen Gebirgslandschaft.

Damit schließe ich auch meine Beiträge über Kreta und kann nur sagen “ es war mal wieder traumhaft !!!!

Lybisches Meer

Kourtaliotiko Schlucht

Heimat der Lämmergeier

Advertisements