Schlagwörter

, , ,

Rethymnon / Griechenland

 

Rethymnon die Stadt mit viel Charme, ist eine der schönsten Inselstädte. Bekannte Zeugen kultureller Vergangenheit sind die imposanten Herrenhäuser, die Fortezza und der kleine venezianische Hafen.

Rethymnon ist heute die drittgrößte Stadt hinter Heraklion und Chania. Neben der Hauptstadt Heraklion ist hier auch ein Standort der Universität von Kreta.

Wir besuchten heute die Fortezza, den Hafen und Teile der Altstadt. Hier nun ein paar Eindrücke davon !

Zum vergrößern der Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Fortezza

 

 

Sultan Ibrahim Moschee

 

Kuppel in der Moschee

Lagerräume

Wohnung des Stadtrats

im Hafen