Schlagwörter

, , ,

Kavros / Griechenland

 

Dieses Jahr ging es wieder in mein Lieblingsland „Griechenland“ ! In diesem Jahr zum 3. Mal auf die größte Insel des Landes. Kreta hat eine Länge von rund 220 km und eine Küstenlänge von 1066 km. Kreta hat auch große Gebirgsmassive und der höchte Berg ist der Psiloritis mit 2456 m Höhe. Diesmal ging es von der Hauptstadt „Heraklion “ ( 174 000 Einwohner ) in Richtung „Chania“ also nach Westen. Dieser Teil von Kreta war mir bisher auch unbekannt. Wir hatten unser Hotel in dem Ort „Kavros“ ! Ein kleiner Ort ca. 20 km westlich von Rethymnon. Der Ort ist speziell für ruhesuchende geeignet und bietet einen der schönsten Sandstrände Kretas. Der nächste größere Ort ist dann „Georgioupolis“ den man zu Fuss oder mit dem Bus erreichen kann ( ca. 4 km ). Wir haben das Hotel „Eliros Mare“ gebucht. Wie immer möchte ich meine Reise mit der Unterkunft beginnen.

Bei dem Hotel handelt es sich um eine 4-Sterne Anlage die überschaubar ist ( 200 Zimmer ). Im Vergleich zu anderen Hotelanlagen würde ich sie ( was die Größenordnung betrifft ) in die Mitte einstufen.

Fazit:  ein sehr schöne und  ruhige Anlage mit vielen deutschsprachigen Gästen mittleren Alters. Für junge Menschen die das Nachtleben suchen ist weder das Hotel noch der Ort geignet. Super eigener Hotelstrand mit einer super All inclusive Leistung. Für den Transfer vom Flughafen muss man schon 1,5 Std. rechnen und dies ist für mich persönlich der einzigste negative Punkt weil ich eigentlich die lange Tranferzeiten nicht mag, vorallem bei der  Abreise. Ist aber Geschmacksache !! Vorteil: Man sieht bereits bei der Anreise einiges vom Land, wenn auch nur vom Bus aus.

Fotos zum vergrößern bitte anklicken !

Ein ganz besonderes Highlight war das Bloggertreffen mit

https://jeannettepaterakis.com/

Wir besuchen uns jetzt schon über einem Jahr  gegenseitig auf dem Blog und es ist natürlich etwas besonderes wenn man die Möglichkeit hat sich bei über 2500 km Entfernung von Deutschland aus  sich zu treffen. Danke Jeannette dafür ! Ein separater Beitrag wird folgen !!

Hotel Eliros Mare

 

 

vom Speisesaal

Strandbar

Red Bar

Griechischer Abend

Fire + Ligth Show

 

Grillabend im Hotel

