Schlagwörter

, , , ,

Passau – Vilshofen / Bayern

 

Im Jahr 2015 ging unser Kegelausflug in die „Drei Flüsse Stadt “  Passau und abends zu „Donau in Flammen“ nach Vilshofen. Dieses Jahr 2017 fahren wir im Juli nach Ehrwald / Tirol.

Dieses Event findet seit 2002 statt und zählt natürlich zu den Highlights dieser Donaustadt. Es findet immer im 2.Juli Wochenende statt. Die Sonderschiffahrten ab Passau sind sehr gefragt und man kann das Feuerwerksspektakel direkt vom Wasser bestauen. Leider sind meine Fotos alle „in die Hose “ gegangen, so dass ich mit mit einem Foto aus dem Internet zufrieden geben muss, einfach um zu zeigen was hier geboten wird. Die Anreise erfolgte mit dem Bus nach Passau wo wir dann unsere Zimmer im IBB Hotel bezogen. Ein schönes Hotel und sehr zentrumsnah gelegen. Anschließed ging es an der Donaupromenade entlang zu den Schiffsanlegestellen. Von dort fahren mehrere Schiffe dann abends Richtung Vilshofen. Die Ankunft der Schiffe ist so gegen 21.30 Uhr bevor dann um ca. 22.00 Uhr das Feuerwerk startet. Anschließend erfolgt dann die Rückfahrt wieder nach Passau.

Am nächsten Morgen war dann noch eine Stadtbesichtigung ( mit Führung ) auf dem Programm bevor wir am Nachmittag wieder die Heimreise antraten.

Zum vergrößern die Fotos bitte anklicken !

 

 

IBB Hotel in Passau

unser Schiff die „Regina Danubia“

Veste Oberhaus

kurz vor Vilshofen

Beginn unserer Stadtführung am nächsten Morgen

 

Advertisements