Schlagwörter

Nachdem ich ja einen Beitrag veröffentlicht habe über eine Bombendrohung auf Ibiza , ist mir natürlich auch diese Geschichte eingefallen !

Im Jahr 2015 buchten wir einen Urlaub auf die Kanarische Insel „Lanzarote“. Alles lief super und der Urlaub war völlig ok !!! Gebucht haben wir den Urlaub über das Reiseunternehmen „Alltours“ und geflogen wurde mit „Condor“ !

Der Rückflug war angesetzt ab Arrecife  –  Stuttgart um 18.10 Uhr. Das Flugzeug hob pünktlich ab und alles war in  bester Ordnung. Nach ca. einer starken Stunde bekamen wir einen starken Druck auf die Ohren ( ihr kennt das bestimmt ) der langsam aber sicher unerträglich wurde. Wir wussten, hier stimmt was nicht !

Vom Pilot kam die Durchsage das wir einen Kabinendruckabfall zu verzeichnen hätten. Er verließ sofort die Reisehöhe ca. 9500 Meter und steuerte das Flugzeug auf ca. 4000 m Höhe. Damit war es wieder erträglich aber wir haben  vergessen,das der Treibstoff heute so kalkuliert wird das ein kompletter Heimflug nicht möglich war in dieser Höhe wegen dem Luftwiderstand .

Der Pilot hat uns informiert das wir notlanden müssen, vermutlich in Madrid, Barcelona oder Mallorca. Condor hat ihn dann angewiesen in Mallorca zu landen ! Dort wurde das Gepäck ausgeladen und am Flughafengebäude standen „Busse“ bereit die uns in nahe liegenden Hotels verteilten. Inzwischen war es 23 Uhr und da hatte keiner Lust das Nachtleben von Mallorca noch zu geniesen da wir die Info hatten am nächsten Morgen 8.00 Uhr Abholung vom Hotel, zum Flughafen und in eine Ersatzmaschine nach Stuttgart die zuvor  Urlauber aus Berlin nach Mallorca brachte.

Als Entschädigung erhielten wir dann alle Bordgetränke kostenlos und die Crew entschuldigte sich im Namen von „Condor“ für die Unanehmlichkeiten.

Zuhause kam dann die Idee an Condor zu schreiben und eine Entschädigung geltend zu machen , zumal wir alle 1 Tag Urlaub verloren haben. Ein Versuch war`s wert !!!

Ich machte mir wenig Hoffnung aber tatsächlich bekamen wir 14 Tage später eine Rücküberweisung von 112.-Euro  von der Firma Condor Flugdienst in Oberursel .

Also die Fa. Condor hat sich kulant gezeigt und wirklich das „Beste“ aus der Sitiuation gemacht. Gratulation !!!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!!

Aufnahmen von unserem Hotel am nächsten Morgen in Mallorca

Iberostar

Auf dem Flug nach Stuttgart mit dem „Matterhorn“ !

Anzeigetafel in Stuttgart
Lanzarote/Palma

 

Advertisements