Schlagwörter

, , ,

Das Magische Motto von Paleica vorgegeben für den Monat Mai 2017 lautet diesmal „Auf der Strasse „ !

https://paleica.com/2017/05/01/magische-mottos-2-0-mai/

Über dieses Thema gibt es wahrscheinlich eine unbegrenzte Motivauswahl je nach Interesse der einzelnen Teilnehmer. Ich habe mich mit der „Strasse“ beschäftigt und festgestellt, dass es lt. Google insgesamt über 100 verschiedene Strassenarten und Bezeichnungen gibt. Die Bundesrepublik besitzt ein Strassennetz von rund 231.000 km und wenn man die Gemeindestrasse hinzuzählt kommt man immerhin auf 644.000 km. Ich möchte hier mal die wichtigsten aufzählen: Bundesautobahnen, Bundesstrassen, Landstrassen, Ortsumgehungsstrassen, Ortsdurchfahrten, Panoramastrassen, Küstenstrassen, Berg und Serpentinenstrassen usw. Dann gibt es noch die Militärstrassen, Boulevardstrassen, Alleen usw.

Wie würden wir uns heute fortbewegen und leben ohne Strassen ? Undenkbar !!!!

Wahre Kunstwerke sind im Strassenbau in vielen Jahren entstanden und ich denke dabei speziell an Brücken und Tunnels die früher niemand für möglich gehalten hätte.

Heute wird auf den Strassen nicht nur gefahren sondern musiziert, gebummelt, Sport betrieben, Feste gefeiert, Shopping betrieben usw.

Hier also meine Aufnahmen zum Mai – Motto !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!

Bundesautobahn

Autobahnen sind heute fast überall „kostenpflichtig“ !

Bei Nacht sind Autobahnen herrliche Motive

Ortsdurchfahrtsstrassen

 

 

Serpentinen oder Gebirgsstrassen

Umgehungsstrassen von Städte

Landstrassen

frühere Hauptstrassen verwandeln sich heute in Fussgängerzonen in den Innenstädten

Strasse innerhalb von BMW in München

Nun einige Impressionen auf der Strasse !

Advertisements