Follower – Zahlen auf WordPress !!!

 

Seit einiger Zeit mache ich mir immer wieder Gedanken wie es sein kann dass man knapp 200 Follower auf seinem Blog aufweisen kann und gleichzeitig pro Beitrag ca. 30-40 Likes bekommt oder Kommentare.

                                       Hier stimmt was nicht !!!

Also habe ich mich entschlossen meine „Follower“ auszumisten wie man auf schwäbisch sagt !

Es macht für mich überhaupt keinen Sinn einem Blog zu folgen der einen eh nicht interessiert und ich verstehe nicht wie man dann den „Follower-Button“ drücken kann !

Ich habe dafür nur eine Erklärung, dass der oder diejenige erwartet auch dem Follower  Blog zu folgen um damit die Zahlen hoch zu halten !

Ich benötige keine Statistikzahlen die eh keinen Wert haben, sondern ich möchte  mit den Follower kommunizieren oder mich austauschen wo das Interesse doch größtenteils übereinstimmt . Dies sollte eigentlich der Sinn eines „Blogs“ darstellen.

Man steckt doch relativ viel Zeit und Arbeit in seinen Blog und dann finde ich es fair auch korrekt damit umzugehen .

 

 

 

