Schlagwörter

, , ,

baden-wuerttembergKöngen / Baden Württemberg

 

Das Römische Museum mit dem Römerpark ist ein archäologisches Museum mit einer angeschlossenen Freilichtanlage in Köngen ( Landkreis Esslingen ). Der Schwerpunkt liegt auf der Römischen Geschichte in Köngen mit dem damaligen Kastell. Der erste Fund einer Münze geht in das Jahr 1782 zurück. Immer wieder stießen Bauern beim „pflügen“ auf antike Mauerreste. Ab 1783 führte man Ausgrabungen durch. Heute finden alle 2 Jahre unter Beteiligung Internationaler Römergruppen die Köngener Römertage statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Museum_mit_Arch%C3%A4ologischem_Park_K%C3%B6ngen

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Wenn man die Pläne des „Badehauses“ anschaut dann hatten die Römer damals schon den Begriff „Wellness“ erkannt.

noch was !! “ Jeannette“ wird das ganz wohl sehr bekannt vorkommen ! Sie war zu Besuch in ROM und da wimmelt es nur so von Statuen ect !

https://jeannettepaterakis.com/

image003

Plan des Kastells

Plan des Kastells

image008

Badehaus

Badehaus

image002image006image010image005image014image012image004image009

Advertisements