Schlagwörter

, , , ,

baden-wuerttembergHonau / Baden Württemberg

 

Im Teil 1 habe ich ja bereits „Schloss Lichtenstein“ vorgestellt ! Nur ca. 10 Min. Fussweg am „Trauf“ entlang stand die Burg Lichtenstein besser gesagt heute die Ruine Lichtenstein. Hier war der ideale Platz für die Stammburg der Herren von Lichtenstein.

Hoch oben direkt an einem steil abfallenden Felsen rund 500 m südöstlich des Schlosses Lichtenstein hatten die Ritter eine absolute Kontrolle über das Tal. Wohl spätestens in zweiten Hälfte des 12.Jahrhunderts erbaut, wurde sie in der Schlacht bei  Reutlingen im Jahre 1377 völlig zerstört. In den Jahren 1990-1995 wurden die alten Gemäuer freigelegt. Heute also nicht mehr viel zu sehen und was soll man fotografieren wenn nichts mehr da ist !!! Die Ruine gehört aber einfach zum Schloss Lichtenstein dazu !!

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

image025

Wilhelm Hauff Denkmal

Wilhelm Hauff Denkmal

image030image029image028image033image031

Albhochfläche

Albhochfläche

image034image035image036

Advertisements