Schlagwörter

, , ,

baden-wuerttemberg Honau / Baden Württemberg

 

Wahrscheinlich schon 1000 mal fotografiert und gesehen ! Ich bin dann heute der 1001 !

Im Jahre 1837 erwarb Graf Wilhelm von Württemberg von seinem Vetter ein Forthaus samt angrenzenden Besitz. Angeregt durch den Roman „Lichtenstein“ von Wilhelm Hauff entstand 1840-1842 eine Ritterburg im Stil des Mittelalters. Wer mehr zu dem Schloss Lichtenstein wissen möchte habe ich hier einen Link eingefügt.

Ich habe den Beitrag in 2 Teile eingeteilt . Teil 1 Schloss Lichtenstein und Teil 2 alte Burg Lichtenstein der in Kürze folgt !!

http://www.schloss-lichtenstein.de/de/geschichte-familie/geschichte

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

image002

 

image024image021image013image011image010

image016

image007image006image005image001image014

Advertisements