Schlagwörter

, , ,

baden-wuerttembergHepsisau – Kreis Esslingen / Baden Württemberg

 

Ausgangspunkt ist der Ort „Hepsisau“ ca. 4 km von Weilheim/Teck entfernt. Am Ortsende (in der letzten Kurve) führt uns eine Wegtafel zu einem Wanderparkplatz. Unmittelbar danach beginnt der Weg durch das Zipfelbachtal. Zuerst eher eben dann aber stetig leicht bergauf immer am Zipfelbach entlang. Über „Holzbrücken“ wird der Bach immer wieder überquert. Am Ende geht der Weg doch relativ steil nach oben zum Ausgang. Direkt dort für ein breiter Forstweg wieder hinunter zum Parkplatz. Gehzeit hin und zurück ca. 1,5 Std.

Der Weg durch das Tal ist besonders auch für Kinder ein Ereignis ! Es ist aber zu empfehlen den Weg nur bei trockenem Wetter zu begehen !

Hier ein paar Eindrücke !

Fotos zum vergrößern bitte anklicken !!

image007image015image008image013image011image006

image019

image010image020image027image022image037image038image035image039image030image036image040image002

Limburg / Weilheim-Teck

Limburg / Weilheim-Teck

Advertisements