Schlagwörter

baden-wuerttembergGöppingen / Baden Württemberg

 

Über  die Kreisstadt „Göppingen“ habe ich ja schon einen Beitrag veröffentlicht ! Heute mal aus der Perspektive vom „Eichert“, eine Anhöhe oberhalb der Stadt. Bei Göppingen handelt es sich um meine Geburtsstadt , hier zu Schule gegangen, die berufliche Ausbildung gemacht ect. Bis heute wohne ich im Landkreis und bin der Stadt treugeblieben !

Die Einwohnerzahl heute dürfte so bei 59000 liegen . Bekannt ist die Kreisstadt auch durch seine Industrie ( Schuler Pressen , Märklin-Spielwaren ( Eisenbahnhersteller ). Beide Firmen sind weltweit bekannt !

Am Eichert gibt es eine Unterstandshütte wo man einen schönen Blick auf die Stadt und im Hintergrund die 3 Kaiserberge ( Hohenstaufen-Rechberg-Stuifen ) hat. Die 3 Kaiserberge sind auch das Wahrzeichen von Göppingen.

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

Göppingen mit den 3 Kaiserberge im Hintergrund

Göppingen mit den 3 Kaiserberge im Hintergrund

im Hintergrund der "Hohenstaufen" und eines der ersten Hochhäuser in Göppingen "Panorama Hochhaus" erbaut 1968/69

im Hintergrund der „Hohenstaufen“ und eines der ersten Hochhäuser in Göppingen
„Panorama Hochhaus“ erbaut 1968/69

Unterstandshütte am Eichert

Unterstandshütte am Eichert

image009

image008image010image004image006image003

Blick in Richtung Schwäbische Alb

Blick in Richtung Schwäbische Alb

 

 

Advertisements