Schlagwörter

, ,

baden-wuerttembergHausen/Bad Überkingen / Baden Württemberg

Am Jungfraufelsen beginnt die Serie der Aussichtsfelsen und endet am Hausener Felsen der Hausener Wand.

Die Hausener Wand ist eine 250m hohe Felswand über dem oberen Filstal des Ortes Hausen zugehörig zu Bad Überkingen. Sie entstand vermutlich aus der letzten Eiszeit.

Im Jahr 1971 wurde sie unter Naturschutz gestellt. Auch wir haben sie im letzten Frühjahr mal besucht und den Blick auf unsere Heimat genossen. Von dort oben kann man herrliche Wanderungen bis nach Geislingen unternehmen.

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

image003

image001

Hochfläche an der Hausener Wand

Hochfläche an der Hausener Wand

image007

Blick ins Obere Filstal

image006image002