Schlagwörter

, , , ,

baden-wuerttembergHausen/Bad Überkingen / Baden Württemberg

Ich muss mal auf mein Archiv zurückgreifen, und möchte das langersehnte Frühjahr ein wenig vorziehen  !!

Am Jungfraufelsen beginnt die Serie der Aussichtsfelsen und endet am Hausener Felsen der Hausener Wand.

Die Hausener Wand ist eine 250m hohe Felswand über dem oberen Filstal des Ortes Hausen zugehörig zu Bad Überkingen. Sie entstand vermutlich aus der letzten Eiszeit. Im Jahr 1971 wurde sie unter Naturschutz gestellt. Auch wir haben sie im letzten Frühjahr mal besucht und den Blick auf unsere Heimat genossen. Von dort oben kann man herrliche Wanderungen bis nach Geislingen unternehmen.

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

image003

image001

Hochfläche an der Hausener Wand

Hochfläche an der Hausener Wand

image007

Blick ins Obere Filstal

image006image002

Advertisements