Schlagwörter

, ,

baden-wuerttembergWiesensteig / Baden Württemberg

 

Die „Fils“ ist ein kleinerer Fluss die ihren Ursprung am Rande der Gemeinde Wiesensteig (Kreis Göppingen ) hat.

Sie hat eine Länge von 63 km und fließt in „Plochingen“ in den „Neckar“ . Der Neckar ja bekanntlich in den Rhein und somit fließt das Wasser der Fils bis in die Nordsee. Eine immerhin lange Reise von über 1000 km ! Erstaunlich welche Strecke so ein kleines „Rinnsal“ zurücklegt !

Es ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel der näheren Umgebung. Heute war ich fast alleine dort . Ein paar Leute gingen mit ihren Hunden spazieren und das war`s !

Einige Fotos habe ich mit Farbfilter gemacht um zu testen wie diese Variante funktioniert !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!!

image002

„Filsursprung“ – eine Karstquelle 629m

image003image008

Unterstandshütte am Filsursprung

Unterstandshütte am Filsursprung

image013

image014

image017image016image015

image019

image011image012

 

image022

image021image023image009image020

Advertisements