Schlagwörter

, , ,

Baden-WuerttembergStuttgart-Rotenberg / Baden Württemberg

An diesem Abend ging ich hoch auf die Grabkapelle von Württemberg. Hier verspricht man einen genialen Ausblick auf das Neckartal bei Stuttgart. Sie liegt im Stadtteil „Rotenberg“ wo anscheinend die Prominenz von Stuttgart wohnhaft ist. König Wilhelm I ließ dieses Mousoleum zu Ehren seiner verstorbenen Frau Katharina.

Was ich nicht wußte war , dass man hier nur zu den Öffnungszeiten sich aufhalten darf. Geöffnet war heute bis 18.00 Uhr und ein Privater Wachdienst bat mich das Gelände zu verlassen, und dies vor Einbruch der Nacht. Ohne Nachtfotos nach Hause, Nein dies kann nicht sein. Also bei Dunkelheit in die Weinberge und dort habe ich einen super Aussichtspunkt gefunden. Die Fotos beweisen es ! Auf dem vorletzten Bild sieht man die Zentrale von Mercedes in Untertürkheim mit dem Mercedes Stern .Leider dreht sich dieser, so daß man bei Langzeitbelichtung diesen nicht „scharf“ bekommt . Hier der Link zur Grabkapelle !

http://www.grabkapelle-rotenberg.de/start/

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken ! Es lohnt sich bei Nachtfotos immer !

dsc_0003

dsc_0012dsc_0021

dsc_0014

dsc_0028

Blick auf Stuttgart mit Daimler Untertürkheim und der Mercedes Benz Arena

Blick auf Stuttgart mit Daimler Untertürkheim und der Mercedes Benz Arena

dsc_0067dsc_0078dsc_0080

Zum Fernsehturm

Zum Fernsehturm

Advertisements