Schlagwörter

, , , , , ,

ItalyMontiggler See / Südtirol – Italien

Der Montiggler See liegt in einem herrlichen Naturschutzgebiet von dem Ort „Montiggl“ der zur Gemeinde „Eppan“ gehört. Analysen zufolge hat er eine hervorragende Wasserqualität aufzuweisen und gehört damit zu den beliebtesten Badesee Südtirol. Er liegt auf einer Meereshöhe von 492 m und sein Umfang beträgt ca. 2 km. Die tiefste Stelle des Sees beträgt 11.5 Meter. Auch wir haben einen Sprung ins Wasser gewagt und ich kann nur sagen „Prädikat wertvoll“ . Wer also mal hier in der Gegend von „Kaltern“ sich aufhält sollte ihn auf jeden Fall besuchen und „Badezeug“ dabei haben. Am Seerundweg haben wir dann noch ein wunderschönes „Lustschloss“ gefunden. Leider heute ein Lost Place der in mir Unverständnis hervorruft ! Es muss doch jemand geben der sowas sein Eigentum nennen möchte und restauriert. Mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir dieses herrliche Schlößchen sofort zulegen.

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !!!

image008image007image006

Badesteg

Badesteg

image003

links im Hintergrund unsere Badestelle

image005image001image002

Advertisements