Schlagwörter

, , , , , ,

Feldthurns / Italien

ItalyNachdem wir nun bald auf den Winter zusteuern noch ein sonniger Beitrag aus „ Südtirol „.Dieser Landesteil von Italien ist immer eine Reise wert wenn man die Berge mag und vor allem das schöne Wetter und warme Klima bis weit in den September hinein.

Diesmal ging es nach Feldthurns,einem kleiner Ort im Eisacktal ca. 850 m hoch gelegen. Wir entschieden uns für das Hotel „Jörgenwirt“ das man wirklich weiter empfehlen kann.

Zum vergrößern Fotos anklicken !

image029Von dort hat man wunderschöne Ausblicke auf die „Geislerspitzen“ und in die „Sarntaler Alpen“.

image030

image005

image004

Auch „Brixen“ ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Sehr schön die Altstadt mit dem Dom und dem Domplatz. Von Feldthurns nur ca. 8 km entfernt.

image009

In Klausen stiegen wir hinauf zum Kloster „Säben“. Über den Kreuzweg ging es sehr steil auf Stufen zum Kloster  ( ca. 30 Minuten).

image017

image018

Aber auch das „wandern“ kam natürlich nicht zu kurz. Wir machten eine herrliche Tour auf der Latzfonser-Villanderer Alm zur Stöffelhütte die immerhin auf 2057 m liegt. Von hier hat man herrliche Ausblicke bis zu den Dolomiten und südlich Richtung Bozen.

image026image019

image025image021

Stöfflhütte 2057 m

Stöfflhütte 2057 m

image024image023

Besuch in Kastelruth – dem Heimatort der „Kastelruther Spatzen“ !!!

image006image007Leider war 1 Woche zu kurz, aber wir kommen bestimmt wieder !!

 

 

 

Advertisements