Schlagwörter

, ,

Baden-WuerttembergStuttgart / Baden Württemberg

Wollte schon immer mal „Stuttgart bei Nacht “ präsentieren ! Also ging es in unsere Landeshauptstadt. Die  Aufnahmen wurden auf dem „Monte Scherbelino“ gemacht. Der Monte Scherbelino ist ein 511 m hoher Berg im Stadtgebiet von Stuttgart und damit die höchste Erhebung im inneren Stadtgebiet. Zwischen 1953 und 1957 wuchs der Berg um rund 40 m da hier „Trümmerteile“ aus dem 2.Weltkrieg abgelagert wurden. Auf dem Gipfel sind noch viele Fassadenteile der zerstörten Gebäude zu erkennen. Im Volksmund heißt der Berg deshalb „Monte Scherbelino“. Sein richtiger Name ist der „Birkenkopf“ . Von hier oben hat man einen fanastischen Ausblick über Stuttgart. Demnächst folgt ein Beitrag über Nachtfotos in der Innenstadt !

 

zum Vergrößern bitte anklicken ! Bei Nachtfotos immer empfehlenswert !

image001

image002

Advertisements