Schlagwörter

, , , ,

Heute habe ich eine ganz besondere Rarität ! Eines der Orginal Zigarettenetuis aus dem Privatbesitz von Reichsmarschall „Hermann Göring „. Dieses befindet sich im Besitz eines Bekannten von mir. Als ich davon erfahren habe dass er sowas überhaupt besitzt wollte ich es unbedingt sehen und fotografieren.

Hermann Göring, eines der bekanntesten Politiker neben Adolf Hitler im Dritten Reich. Ab Mai 1935 war er Oberbefehlshaber der Deutschen Luftwaffe. Er war für die Einrichtung der GESTAPO und die ersten deutschen Konzentrationslager verantwortlich Im Juli 1940 nach dem Westfeldzuges ernannte Adolf Hitler ihn zum Reichsmarschall ! In der Öffentlichkeit galt Hermann Göring als einer der einflussreichsten Politiker im Dritten Reich. Als Chef der Deutschen Luftwaffe geriet er immer mehr in Mißkredit durch die verlorene Schlacht (Luftschlacht um England) und sein nicht einhaltbares Versprechen die 6.Armee in Stalingrad zu versorgen . Im Juli 1941 beauftragte er die „Endlösung der Judenfrage“ !. Gegen Ende des Krieges zog er sich immer häufiger in sein Privatleben zurück und war bekannt für seinen luxeriösen Lebensstil. Im Nürnberger Prozess nach Kriegsende wurde er zum Tode verurteilt durch den Strang ! Er entzog sich der Vollstreckung und begab Selbstmord in seiner Gefängniszelle.

 

image002

image006image005

image003image001

A photo taken during World War II showing Reichsmarshal Hermann Goering. Hermann Goering (1893-1946), was Commander-in-Chief of the Luftwaffe, President of the Reichstag, and initially Hitler's chosen successor. Following the German surrender, Goering was captured and put on trial in Nuremberg. He committed suicide few hours before his execution.

A photo taken during World War II showing Reichsmarshal Hermann Goering. Hermann Goering (1893-1946), was Commander-in-Chief of the Luftwaffe, President of the Reichstag, and initially Hitler’s chosen successor. Following the German surrender, Goering was captured and put on trial in Nuremberg. He committed suicide few hours before his execution.

Advertisements