Schlagwörter

, ,

Baden-WuerttembergStuttgart / Baden Württemberg

Hatte schon lange mal die Idee, den Stuttgarter Flughafen bei Nacht zu fotografieren. Also wurde dies auch in die Tat umgesetzt ! Letzten Freitag Abend ging es los ! Das Ergebniss kann sich glaub sehen lassen !

Bei dem Stuttgarter Flughafen handelt es sich um den 6 größten Flughafen Deutschlands. 9500 Menschen sind hier beschäftigt. Im Jahre 2014 wurde der Flughafen in Flughafen Stuttgart- “ Manfred Rommel“ Flughafen ( ehemaliger Bürgermeister von Stuttgart) umbenannt. Ebenfalls im Jahre 2014 wurde der Flughafen „zum besten Flughafen“ Europas in der Kategorie Passagieraufkommen zwischen 5-10 Millionen ausgezeichnet. Der Flughafen liegt auf der „Filderebene“ im südlichen Teil von Stuttgart. Seine Geschichte geht bis 1937 zurück als der Grundstein für den Bau hier gelegt wurde. 1939 wurden hier die ersten Passagiere abgefertigt. Mit Ausbruch des 2.Weltkrieges aber sofort wieder eingestellt und die Deutsche Luftwaffe übernahm das Gelände. Der Flughafen wurde während des Krieges stark beschädigt und 1948 wurde der Passagierverkehr wieder aufgenommen. In den 90ziger Jahren gab es mehrere Umbaumaßnahmen.

Wie bekommt man den besten Platz zum fotografieren ? Relativ einfach, man fährt in eines der Parkhäuser auf das oberste Stockwerk  ! Wir waren völlig ungestört (keine Menschen und keine Autos) es war auch schon 23.00 Uhr und wir konnten uns „austoben“ !!!! Gestern Abend ging es dann zur Autobahn ! Was kommt als nächstes ? Ideen haben wir schon !!!!

Mit von der Partie war

https://kuhnographphotography.wordpress.com/

zum vergrößern bitte Fotos anklicken , bei Nachtaufnahmen lohnt es sich !!!!

image008

image004image012image001

image003image005image006image002image009image001

Advertisements