Schlagwörter

, , ,

Italy Dolomiten – Italien

Diese Bergtour führte uns in die Dolomiten genauer in den „Rosengarten“ . Zuerst ging es zur Paulinahütte am Fuße der Rotwand. Von dort weiter zum „Vajolonpass“ und auf den Gipfel der Rotwand. Der Abstieg von der Rotwand in Richtung Masare Klettersteig und Rotwandhütte wartet mit einer Schlüsselstelle in Form einer schwierigen Klettersteigpassage auf. Der Masare Klettersteig fordert mit einigen anspruchsvollen und senkrechten Stellen doch einiges an Erfahrung . Diese schwierigen Stellen sind aber immer mit Tritthilfen entschärft, trotzdem fordert er absolute Schwindelfreiheit und Klettersteigerfahrung sowie die nötige Ausrüstung.

Analoge Papierfotos ! Zum vergrößern auf Bilder klicken !

Unser Gipfel "Rotwand" 2806 m

Unser Gipfel
„Rotwand“ 2806 m

Ausgangspunkt "Paolina Hütte "

Ausgangspunkt
„Paolina Hütte „

image009image005image011image007

für mich die schwierigste Schlüsselstelle in der Bildmitte durch diese Felswand

für mich die schwierigste Schlüsselstelle in der Bildmitte durch diese Felswand

image006image008

Am Ende dann die Rotwandhütte

Am Ende dann die Rotwandhütte

Gesamtübersicht des Klettersteiges ab der Rotwand

Gesamtübersicht des Klettersteiges ab der Rotwand

Ein sehr schöner und anspruchsvoller Klettersteig der allen zu empfehlen ist die die notwendige Erfahrung mitbringen.

 

Advertisements