Schlagwörter

, , , , ,

Austria

Riezlern / Österreich

Diese Bergwanderung führte uns heute von Riezlern im „Kleinwalsertal“ zur Kanzelwand 2058 m. Von dort ging es über das Fellhorn 2038 m zum Söllereck 1706 m und wieder zurück zum Ausgangspunkt Riezlern. Weil der Ort Riezlern ein Zollausschlussgebiet ist hat er zwei Postleitzahlen. Einmal eine Österreichische und einmal eine Deutsche. Riezlern liegt nur ca. 6 km hinter der Deutsch-Österreichischen Grenze.

Zum vergrößern auf Bilder klicken !

 

image007

Über den Gundsattel ging es in Richtung Fellhorn.

image009

image013

Vom Fellhorn dann weiter Richtung Schlappoldkopf und Söllerkopf.

image011image012

Blick zum Allgäuer Hauptkamm

Blick zum Allgäuer Hauptkamm

 

image022

image020image018image019

image021

Hier jetzt bereits beim Abstieg vom Söllereck Richtung Hotel Söllereck.

image001

image004

image005

image003image006So ging auch hier eine sehr schöne Bergwanderung zu Ende mit einem super Bergwetter wie es besser nicht sein kann.

Advertisements