Schlagwörter

, , , , ,

AustriaFurka Pass / Vorarlberg – Österreich

Dieser Bergtour im Bregenzer Wald / Vorarlberg führte uns auf den „Hohen Freschen 2004 m “ ab dem Furkapass zwischen Damüls und Bad Laterns. Zuerst ging es Richtung „Freschenhaus 1846 m “ Vom Freschenhaus sind es nur noch ca. 1 Std. bis zum Gipfel mit einer herrlichen Aussicht in die Schweizer Alpen und ins Rheintal. Vom Pass bis zur Hütte muss man ca. 2,5 Std. einplanen.

Analoge Papierfotos !!! Zum vergrößern auf Bilder klicken !

Der "Hohe Freschen"

Der „Hohe Freschen“

In Richtung Freschenhaus

In Richtung Freschenhaus

image002image007image008

"Am Gipfel "

„Am Gipfel „

Blick hinunter zum Freschenhaus

Blick hinunter zum Freschenhaus

image004image005Wir haben auf dem Freschenhaus übernachtet und abends kam  von der Schweizer Seite  ein heftiges Gewitter auf. Am nächsten Morgen ging es dann wieder gemütlich in Richtung Ausgangspunkt. Eine meiner ersten Bergtouren im Bregenzer Wald. Durch die Höhe der Berge in dieser Region die kaum die 2000 Meter Marke überschreiten ist der Bregenzer Wald sehr pflanzenreich und vor allem sehr „grün“. Eine wunderschöne Berglandschaft !!!

Advertisements