Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

AustriaBrandner Tal – Bludenz / Vorarlberg/ Österreich

Wir begannen unsere Bergtour bei der Bergstation der Lünerseebahn am gleichnamigen See. Direkt von der Douglasshütte geht es zur Lünerseealpe. Von der Lünerseealpe leicht bergauf zum Verajöchle. Von dort führte uns der Weg hinunter zum Schweizer Tor einem großartigen Aussichtspunkt. Vom Schweizer Tor ging es nun bergab zur Lindauer Hütte wo wir  übernachteten.

Analoge Papierfotos ! Zum vergrößern auf die Bilder klicken !

Lünersee im Hintergrund die Douglasshütte

Lünersee im Hintergrund die Douglasshütte

image001

Lünerseealpe

Lünerseealpe

Richtung Verajöchle und im Hintergrund die "Schesaplana" 2965 m

Richtung Verajöchle und im Hintergrund die „Schesaplana“ 2965 m

image004

Blick zum "Zimba" 2643 m

Blick zum „Zimba“ 2643 m

Am Verajöchle mit "Drusenfluh" 2827 m

Am Verajöchle mit „Drusenfluh“ 2827 m

Schweizer Tor - Zollübergangsstelle

Schweizer Tor – Zollübergangsstelle

image010

Lindauer Hütte 1762 m mit den Drusentürme

Lindauer Hütte 1762 m
mit den Drusentürme

image007image006Am nächsten Tag ging es dann abwärts in Richtung Latschau und mit dem Postbus wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Brand wo wir das Auto abgestellt hatten.  Für die komplette Tour kann man schon 7 Std. einplanen die wir aber gemütlich auf 2 Tage ausgedehnt haben und somit nie in Zeitnot gekommen sind.

 

Advertisements