Schlagwörter

, , ,

Bayern-mit-WappenMünchen / Bayern

Am Ende unseres Münchentrips ging es dann abends noch zum Schloss „Nympenburg“ Anlässlich der Geburt von Max Emanuel beauftragten Kurfürst Ferdinand Maria und seine Gemahlin Henriette Adelaide den Architekten Agostino Barelli 1664 mit dem Bau des Schlosses Nymphenburg. im Jahr 1701 ließ Max Emanuel mit seitlichen Galerien und Wohnpavillion das Schloss vergrößern.

Damit beende ich das „Bloggertreffen“ in München. Ein Tag der vollgestopft war mit Attraktionen und zum Schluss die Speicherkarte „glühte“ !

Zum vergrößern Fotos anklicken !

image006

image021image004image003image005image006image010image007image009image016image011image014image015image020image018Leider ist uns die Zeit davon gelaufen und zudem zog ein heftiges Gewitter auf so daß wir diese herrliche Schlossanlage leider frühzeitig verlassen mussten.

Danke für die vielen Sehenswürdigkeiten die uns gezeigt wurden ! München ,eine Stadt die nur 1 1/2 Autostunden von uns entfernt ist wird uns zukünftig öfters sehen !!!

Advertisements