Schlagwörter

, , , ,

Bayern-mit-WappenMünchen / Bayern

Ein Ziel durfte natürlich bei unserem München Besuch nicht fehlen ! Der „Olympiapark“ !. Er war der Veranstaltungsort der Olympischen Sommerspiele 1972. Bis heute ist er Austragungsort sportlicher und kultureller Veranstaltungen. Bis November 2015 fanden 11500 Veranstaltungen statt mit mehr als 200 Millionen Besuchern . Insgesamt wurden 31 Weltmeisterschaften, 12 Europameisterschaften und über 100 Deutsche Meisterschaften dort ausgetragen. Der Olympiapark besteht aus dem Olympiagelände, dem Olympischen Dorf und der Olympischen Pressestadt. Von 1972 bis 2005 war das Olympiastadtion das Heimstadion des FC Bayern München. Phasenweise dann auch des 1860 München. Seit Eröffnung der Allianz-Arena werden hier nur noch kulturelle Veranstaltungen angeboten.

Zum vergrößern Fotos anklicken !

image008image007image006image009image010image015image029image013

Olympiasee

Olympiasee

Olympia Schwimmhalle

Olympia Schwimmhalle

Fernsehturm

Olympia-Fernsehturm

image018

Blick vom Olympiaberg Richtung Süden bis zu den Alpen

Blick vom Olympiaberg Richtung Süden bis zu den Alpen

image023image020Fazit: Eine wunderschöne Parkanlage die man einmal gesehen haben muss ! Bei der Gelegenheit vielen Dank an unser „München-Team“ die uns durch diesen Tag begleitet haben.

Advertisements