Schlagwörter

, , ,

AustriaBad Eisenkappel -Kärnten/Österrreich

Wir betraten die Obir Tropfsteinhöhle durch den 240 m langen Wilhelmstollen. Hier bekamen wir die ersten Eindrücke vom harten Arbeitsleben der Bergleute und sehen Orginalwerkzeuge und Maschinen. In der Höhle herrscht konstant eine Themperatur von 8 Grad. In der Höhle gibt es mehrere Tropfsteinarten. Die drei bekanntesten sind die Stalakmiten, die Stalaktiten und die Sintersäule.

image003

image009image004image005image008

image002image003image001In Höhlen zu fotografieren finde ich immer schwierig und bei den Lichtverhältnisse wird manches Bild wirklich nichts !Deshalb ist meine Auswahl hier stark eingeschränkt. Wer sich aber für die Obir Höhlen interessiert habe ich hier einen Link eingefügt.

http://www.hoehlen.at/

Advertisements