Schlagwörter

, ,

Bayern-mit-WappenGunzenhausen / Bayern

Der große Brombachsee ist ein Stausee „Mittelfrankens“ . Im Jahre 2000 eingeweiht, ist er der größte Stausee des fränkischen Seelands. Der See gehört auf Grund seines Speichervolumens als auch seiner Fläche zu den größten Talsperren Deutschlands. Der See liegt ca. 40 km südlich von Nürnberg und ein wenig östlich von Gunzenhausen. Wir waren mal an einem Tag dort und verbrachten hier einen herrlichen Badetag. Abends haben wir dann den Tag mit einem „Minigrill-Abend “ ausklingen lassen. Wir haben zwar noch keine Badesaison aber vielleicht kann man im Vorfeld diesen herrlichen Stausee ins „Auge“ fassen.

image001

image002image007image003image005image004image006Hier bei „Gunzenhausen “ der Brombachsee ! Wer es also mal einrichten kann im Sommer – es lohnt sich !!!

Advertisements