Schlagwörter

, , ,

Baden-WuerttembergKirchheim/Teck – Baden Württemberg

Heute möchte ich die  „Bürgerseen“ in der Nähe von Kirchheim/Teck vorstellen. Dieses Naherholungsgebiet von Kirchheim besteht aus drei Seen. Es liegt im Talwald zwischen Kirchheim und Nürtingen am Rande der Schwäbischen Alb. Schwimmen ist nur im unteren See erlaubt. Die ländliche Ruhe und das grüne Idyll lädt aber auch zu Wanderungen oder einem Uferspaziergang am See ein. Grillplätze und ein bewirtschaftetes Kiosk sind vorhanden. Die Seen sollte man allerdings an einem schönen Sonntag meiden da die Wege und vor allem die vorhandenen Parkplätze gnadenlos überlaufen sind.

image002image001image003image004Direkt oberhalb der Seen befindet sich die „Hahnenweide“ – ein Flugplatz für „Segelflugzeuge“ und kleinere „Motorflugzeuge“. Der See wird auch gerne genutzt von „Hobbykapitäne“  mit ihren Modellschiffe. Die zwei oberen Seen sind Naturschutz und den einheimischen Tieren überlassen.

Advertisements