Schlagwörter

, ,

Baden-Wuerttemberg

Tübingen / Baden Württemberg

Heute an einem herrlichen Samstag Nachmittag hatte ich das erste Treffen mit einem „Blogger“ ganz aus meiner Nähe. Als Ziel wählten wir die Stadt Tübingen am Neckar aus. Tübingen hat ca. 85000 Einwohner wobei man ca. 28000 Studierende zählt. Besonders eindrucksvoll sind die bekannten „Stocherkähne“ auf dem Neckar. Tübingen hat eine Altstadt die zu den schönsten in Baden Württemberg gehört. Schöne Fachwerkhäuser , gepfastere Gassen und urige Kneipen prägen diesen Stadtteil.

image005

 

 

image006image004image018image019

image001

image025image012

image023image024image021image020image013

Schloss Hohentübingen

Schloss Hohentübingen

image036image041

image040image008

Zum Abschluss gingen wir dann noch in einen "Biergarten" am Ufer des Neckars

Zum Abschluss gingen wir dann noch in einen „Biergarten“ am Ufer des Neckar

 

Fazit: Bernd, ich danke für das nette Treffen und die Kontaktaufnahme und wir werden es auf jeden Fall wiederholen ! Ein Ziel habe ich ja schon geäußert !

https://einfachich367.wordpress.com/2016/05/24/sommertag-in-tuebingen/

Von Bernd habe ich hier einen Link eingefügt ! Anklicken – es lohnt sich !

