Schlagwörter

, , , , ,

m4c6P8UEUi17V4pp7HSXGOwNordrhein-Westfalen

Zum Abschluss unseres Kurzurlaubes im Ruhrgebiet ging es dann noch auf der Rückfahrt nach „Düsseldorf“. Die Stadt liegt am Rhein, in der Metropolregion Rhein-Ruhr und zählt rund 600.000 Einwohner. Überregionale Bekanntheit genießt Düsseldorf durch die Altstadt ( längste Theke der Welt ), seinen Karneval und seinen Einkaufsboulevard der Königsallee – auch KÖ genannt. Bemerkenswert ist die hohe Anzahl ostasiatischer Einwohner. Da unsere Zeit sehr eingeschränkt war hier ein paar Eindrücke der Rheinpromenade, der Altstadt und der KÖ.

image020

image004

 

 

image019image015image023image014

image018image017image016image013

 

 

Haus des Karnevals !

Haus des Karnevals !

image025

image002

KÖ-Bögen mit Hofgartenterrasse

 

image032

Steigenberger Hotel

Irish Pup - da hab ich von jemanden den Geschmack getroffen !

Irish Pup – da hab ich von jemanden den Geschmack getroffen !

image029

image022image035image002

 

image034image001

 

 

image001

 

Düsseldorf- Shopping ohne Ende !!! Ich glaube es gibt kein Modelabel dass man hier nicht findet !

image002

image003

Düsseldorfer Altbier - das musste natürlich aus sein !

Düsseldorfer Altbier – das musste natürlich auch sein !

image004image001

image003

 

image006Zum Abschluss möchte ich noch unsere Unterkunft für den Kurzurlaub erwähnen. Es war eine sehr schöne Ferienwohnung in der Stadt Solingen. Ich hätte nie gedacht das es hier solche idyllische Orte in dieser Region gibt.

unsere Unterkunft

unsere Unterkunft

image010image009image001image005

image006

 

Falls jemand Interesse hat habe ich einen Link eingefügt. Wir können die Ferienwohnung nur weiterempfehlen und sie ist sehr geeignet für Familien mit Kinder. Keine Autos,kein Verkehr „grün“ soweit das Auge reicht !

Familie Koch , vielen Dank für die schönen drei Tage ! Markus vielen Dank für`s buchen !!!

http://www.landhaus-zum-ufer.de/

