Schlagwörter

,

Baden-WuerttembergUhingen/ Baden Württemberg

Heute führte uns ein Spazierung beim ersten warmen Frühlingstag zum Schloss Filseck. Das Schloss liegt oberhalb der B10 zwischen Uhingen und Faurndau. Von dort hat man einen schönen Blick auf das untere Filstal. Das Schloss ging aus einer Burg hervor die vermutlich um das Jahr 1230 erbaut wurde. Im Jahre 1597 wurde die Burg in ein Schloss der Renaissance umgebaut. 1971 brannten der West und Südflügel des Schlosses ab. Die Besitzer verkauften dann das Schloss an einen Investor der aber auf Grund der Unwirtschaftlichkeit nie Umbauten vornahm. 1986 erwarb die Stadt Göppingen das Schloss. Das Schloss beherbergt heute ein Restaurant mit Sälen der Oberklasse sowie das Kulturamt der Stadt Göppingen.

Diesmal bewußt „schwarz/weiß“ Fotos !!

image013image012image006image007image008image010image002image005

warum habe ich immer das Pech bei Fotos ,dass gerade renoviert wird ???

warum habe ich immer das Pech bei Fotos ,dass gerade renoviert wird ???

Blick vom Schloss auf die Kreisstadt "Göppingen-Faurndau" mit "Hohenstaufen" im Hintergrund

Blick vom Schloss auf „Göppingen-Faurndau“ mit „Hohenstaufen“ im Hintergrund

 

Advertisements