Schlagwörter

, , ,

AustriaMayrhofen-Zillertal / Österreich

Dieser Wochenendausflug führte uns nach Mayrhofen im Zillertal. Beim Almabtrieb wird es Zeit für die Kühe sich auf den Weg ins Tal zu machen. Für die Einheimischen ist der Almabtrieb gelebtes Brauchtum, für die Gäste ein buntes Spektakel. Wenn im Herbst zum Abschluß der Almweidezeit und Beginn der Winterstallung die Kühe festlich geschmückt  von den Zillertaler Almen ins Tal getrieben werden ist alles auf den Beinen. Auch wir wollten mal einen Almabtrieb erleben und es waren tausende von Menschen am Strassenrand von Mayrhofen.

image007image005image006image008image009image001image004image003image012image010image011image013An diesem Tag befand sich „Mayrhofen“ im Ausnahmezustand !!! Alle Lokalitäten und Geschäfte haben geöffnet und „Band`s spielen an jeder Ecke Livemusik !

Es ist eben ein echtes Event das man einmal gesehen haben muß !

Advertisements