Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

 

Italy

Die“Drei Zinnen“ in Südtirol zählen zu  meinen Lieblingsmotive in den Alpen. Sie sind unglaublich faszinierend dass ich diese schon vier mal  mit verschiedenen Touren besucht habe. Diesemal gingen wir vom Misurinasee zuerst auf den Monte Piano/Monte Piana und übernachteten auf der „Bossihütte“. Am Monte Piano/Piano tobte eine der größten Schlachten im 1.Weltkrieg ( Hochgebirgskrieg ). Heute als Freilichtmuseum sind die  Orginalschauplätze zu besichtigen. Es  ist sehr beindruckend wenn man sich vorstellt welches unsagbare Leid den Soldaten zugefügt wurde. Leider muss ich bei diesem Beitrag wieder mit „gescannten Papierbilder“ arbeiten weil von dieser Tour mit der Videocamera viele Aufnahmen gemacht wurden und somit wenig Fotos exsistieren. !

Bilder bitte anklicken !

image006

Monte Piano

Monte Piano

Bossi Hütte Postkartenmotiv

Bossi Hütte
Postkartenmotiv

image014

image017

20160125100732593

https://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Piana

Ich möchte bei der Geschichte Monto Piano / Piano nicht ins Detail gehen und ich habe deshalb einen „Link“ eingefügt. Den oder Die jenige  wo es interessiert einfach anklicken . Ich kann nur soviel sagen daß man permanent durch alte Schützengräben und Stellungen geführt wird und man es sich kaum vorstellen kann daß hier Tausende Soldaten für „Nichts“ ihr Leben geopfert haben.

 

Am nächsten morgen vorbei an der Auronzohütte und Lavaredo Hütte ging es zur Drei Zinnen Hütte.

Drei Zinnen Hütte

Drei Zinnen Hütte mit Paternkofel (höchster Gipfel )

2. Übernachtung auf der Drei Zinnen Hütte

Drei Zinnen

Drei Zinnen

image015

image002

image016

Ich kann nur empfehlen diese herrliche Bergregion zu besuchen. Traumhafte Touren sind möglich   und viel Informationen über den 1.Weltkrieg ( Hochgebirgskrieg ) . Man wandert an ehemaligen Stellungen entlang oder durch Schützengräben und erlebt damit die Grausamkeit des Krieges hautnah . Leider gibt es kein Foto von unserer Besteigung des Paternkofel . Er ist aber auf einem Foto der Drei Zinnen Hütte oben sehr gut zu erkennen.

 

 

 

 

 

 

